Damen 1

Voller Motivation und aufgeregt, was die kommenden Monaten bringen werden, startete die 1. Damenmannschaft mit 14 aktiven Spielerinnen bereits Mitte Juni in die neue Saison 2023/24 in der Dritten Liga. Verabschieden mussten wir uns von Laura Korth, die auf Grund ihres Studiums kürzer treten muss und ihre gesammelten Erfahrungen in der 2. Mannschaft auf Parkett bringen wird. Um diesen Verlust auszugleichen wechselt Stefanie Gilg von der Zweiten wieder zurück in die erste Mannschaft, um mit ihrer ganzen Erfahrung Ruhe aufs Feld zu bringen. Einen echten Neuzugang haben wir aus der Bayernliga Mannschaft des SV Mauerstetten zu vermelden. Mit Sandra Gärtner kommt eine motivierte und engagierte Spielerin zu uns, die den weiten Weg auf sich nimmt, um Dritte Liga Luft zu schnuppern. Leider wird Stefan „Nowo“ Nowotny sehr viel seltener auf der Trainerbank Platz nehmen können, da sein Fokus auf unserer 2. Mannschaft und der Schwabenauswahl (Jahrgang 09/10) liegen werden. Lieber Nowo, wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg für diese Aufgabe!

Wir freuen uns auf eine spannende und aufregende Saison, in der wir frei aufspielen können und einfach mal schauen, was passiert. Der Spaß am Spiel, mit Spielwitz und cleveren Punkten liegen dabei im Vordergrund – und wenn wir den ein oder anderen etablierten Gegner ärgern können, dann freuen wir uns umso mehr.
Desweitern sind folgende Stützen der Mannschaft wieder mit an Bord:
• Manager Martin Meyer, ohne den wir nicht wüssten wann wir wo zu sein haben (und noch so vieles mehr…)
• Fritz Schaffner, der uns auf jeden Spieltag begleitet und großer Sponsor unserer Mannschaft ist und der uns vor und nach dem Spiel mit
Magnesium, Schokolade, Glückspfennigen und RedBull versorgt.
• Ria Mayr, die für alles einspringt, für das sich sonst niemand zuständig fühlt und da mitdenkt, wo andere aufhören.
• DJ Daniel „Ticke“ Marticke, der den Fans an den Heimspieltagen wieder ordentlich einheizen wird.
• Last but not least: Trainer Peter Maiershofer, der für ein weiteres Jahr als Coach im Training und an der Seitenlinie die Strippen zieht.

Für den FC Kleinaitingen stehen folgende Spielerinnen zur Verfügung: Elke Kexel, Nicki Mayr, Sandra Gärtner, Emilia Meyer, Antonia Meyer, Franzi Kexel, Anni Salesch, Niki Sandru, Stefanie Kraus, Luisa Nowotny, Krissi Schaffner, Eva Kehrstephan, Steffi Gilg, Brini Buddrus

Neuigkeiten

eine Niederlage & ein Sieg

Die Kleinaitinger Drittliga Volleyball Damen konnten am Wochenende…

knappe Heimniederlage gegen Erfurt

Bei der knappen Heimniederlage gegen Erfurt electronic konnten…

Sieg gegen Eibelstadt

Vergangenen Samstag gewannen die Damen des FC Kleinaitingen in…

Sieg gegen die DJK Augsburg Hochzoll

Geglückte Revanche für den FC Kleinaitingen im Spiel gegen…

Trainingszeiten

Mi, 20:00 – 22:00 Uhr
Fr,  18:00 – 20:15 Uhr
LWS Schwabmünchen

Kontakte

Trainer

Peter Maiershofer
Tel. 0176 61763116
E-Mail: peter.maiershofer@t-online.de

Team Manager

Martin Meyer
Tel. 0157 54378264
E-Mail: ma_meyer@gmx.net

1. Abteilungsleiter

Alex Meier
Mobil 0179 2066057

Stellvertr. Abteilungsleiterin

Stefanie Kistler-Magel

Spielerinnen Portraits

Spielpläne/Ergebnisse

Externe Links