Neigungsgruppe

Gerade wenn man auf die 50 zugeht, ist einem klar, regelmäßiger Sport muss sein. Gesucht war also ein Ball-Sport, den man bis ins hohe Alter ausführen kann und der in der Gruppe Spaß macht.

Wir spielen jeden Freitag, 18.45 Uhr in der Lechfeldhalle. Und ein großer Erfolg ist es doch, dass wir mit großem Spaß seit über 35 Jahren fast jede Woche unseren Volleyball-Sport betreiben.

Bei uns geht es nicht so ernst zu: Nach kurzem Warmspielen und dem Auslosen der Mannschaften geht es los. Gewinnen tun meistens die, die auf der „richtigen“ Seite aufschlagen. Ehrgeizig sind alle, aber am Schluss ist das Ergebnis nicht so wichtig. Trotz der vielen Jahre, die etliche nun spielen, sind wir nicht perfekt und Kritik ist uns fern, wir lachen auch über unsere eigenen Fehler. Entwicklung kaum, es fehlt wohl am Trainer?

Wie viele sind wir jetzt? Wenn ich Nachrichten verschicke, dann kriegen ca. 16 diese. Es kommt dann meist die Hälfte. Auch unterstützen uns manchmal einige Mädchen aus dem Volleyball-Nachwuchs. Wäre dies nicht auch ein Sport für Sie?

Mitspieler der Neigungsgruppe 2023: Susanne Barwan, Erwin Bottesch, Helmut Buddrus, Manfred Feller, Ruth und Artur Geirhos, Regina Heider, Walter Herz, Gisela Herzner, Regina Keller, Andrea Mönch, Annamaria Müller, Herbert Schmid, Christine und Hubert Sporer, Hubert Voth und Helmut Weihele.

Text und Bild: Hubert Sporer

Neuigkeiten

Sieg gegen Leipzig

Gelungener Saisonabschluss Den Klassenerhalt bereits in trockenen…

Sieg gegen den MTV Rosenheim

Vergangenes Wochenende gewannen die Kleinaitinger Drittliga Damen…

Sieg gegen SV Lohhof

Am vergangenen Sonntag gewannen die Kleinaitinger Volleyballerinnen…

eine Niederlage & ein Sieg

Die Kleinaitinger Drittliga Volleyball Damen konnten am Wochenende…

Trainingszeiten

Fr, 18:45 – 20:15 Uhr

Lechfeldhalle Kleinaitingen

Kontakte

Trainer

Hubert Sporer
Tel. 08203 6607

1. Abteilungsleiter

Alex Meier
Mobil 0179 2066057

Stellvertr. Abteilungsleiterin

Stefanie Kistler-Magel

Spielpläne/Ergebnisse

Externe Links